Der Klub der Köche Kärntens zählt zu den führenden Partnern der Küchenlandschaft in Süden Österreichs. Seit der Gründung im Jahr 1973 stellt sich der KKK mit viel Engagement der Herausforderung, eine moderne, zeitgemäße und attraktive Küche anzubieten. Das Bestreben ein fachliches Netzwerk zu schaffen sowie bei nationalen und internationalen Wettbewerben, die Kärntner Gastronomie bestens zu präsentieren, bestätigen immer wieder die vielen Medaillen, welche von Teilnehmern aus Küche, Konditorei und Restaurants erhalten.

Der KKK ist ein weltweit anerkannter regionaler Verein von Köchen, Patissiers, Restaurantfachleuten und Barkeepern. Er ist seit 1998 Mitglied in der "World Association of Cooks Societies" (Weltverband der Köche) und pflegt Kontakte rund um den Erdball.

Es freut uns sehr, dass wir zu unseren Partnerclubs SKV Südtiroler Köche Verband, VKD Verband der Köche Deutschland auch den VKÖ Verband der Köche Österreich zu unseren Partnerclub zählen können.

Das ist wichtig für unsere jungen Mitglieder, das ist aber auch wichtig für die heimische Gastronomie. Man wird Mitglied im KKK, um besser zu sein, als andere. Man tritt dem Klub bei, weil man in seinem Berufsbild über die Mittelmäßigkeit hinaus kommen möchte. Das zählt und das bringt dem Klub, aber mehr noch dem einzelnen Mitglied enorme berufliche Gewinne.

Das gesamte Budget des Klubs – es wird durch Mitgliedsbeiträge, durch großzügige Beiträge unserer Partner und Sponsoren aus der Wirtschaft, durch Subventionen des Landes Kärnten und durch Zuwendungen der Fachgruppen Gastronomie und Hotellerie in der Kärntner Wirtschaft zusammengestellt – wird für die Nachwuchsförderungen und für die Entsendung von Teams zu internationalen Wettbewerben verwendet. Darauf sind wir stolz, denn alle unsere Funktionäre arbeiten ehrenamtlich für dieses Sache.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie unserem Klub beitreten oder aktiv in diesem Klub arbeiten möchten.

Besuchen sie uns auf unserer Facebook Seite!

https://www.facebook.com/KlubDerKocheKarnten

 

Ihr Präsident des Klubs der Köche Kärnten

Günter Walder